News

Agadir: Kunst für die Wiedereingliederung von Straßenkindern

Einführug der Malerei  im Kinder-Zentrum Tilila
Fertigstellung einer gemeinsame Arbeit

Reintegration von Straßenkindern ist nicht einfach. Es kann nur Schritt für Schritt durchgeführt werden, weil sie zuerst ihr Vertrauen in ihre Umgebung wiederherstellen müssen. Bei diesem Ansatz, Einführung in die verschiedenen Schulaktivitäten erleichtert deren Entwicklung und versöhnt sie zum gesellschaftlichen Leben in einem strukturierten Rahmen. Es ist in diesem Sinne, dass am Vorabend des Jahres 2012, ein Workshop für Malerei an der Aufnahmezentrum und Integration Tilila in Agadir stattgefunden hat.

Die Initiative ist, von Ali Saoudi, einem Maler, der seit vielen Jahren in Deutschland lebt und mehrere Ausstellungen auf der ganzen Welt hat , darunter die USA, China, Europa und Marokko. Für ihn ist das Vorhaben in Tilila Zentrum nicht neu. Es ist ein Ansatz, den er bereits in China erlebt hat, wo kollektive Werke seiner Art mit chinesischen Kindern erzeugt hat. Es war auch das Fest für alle, wenn eine gemeinsame Aufgabe gemeistert wurde

Um den jungen Künstler auf die Kunst der Malerei zu initiieren, es ist ein Lernen des Teilens und Hoffnung zu geben. Seit der Eröffnung im Jahr 2010 hat das Zentrum Tilila tatsächlich das Leben von sechzig jungen verändert. Bevor das zu erreichen, ist eine lange Arbeit, seit vier Jahren. Die Kinder machten eine Passage in einem temporären Tageszentrum in der Stadt Anza. Heute sind diese jungen Menschen im Alter von 6 bis 18 und leben in diesem Aufnahmezentrum. In dieser einzigartigen Struktur ihrer Art in der Region Agadir, es wird jeder von ihnen für die Zukunft vorbereitet. Einige versuchen, einen Beruf zu erlernen. Elektrizität, Schreinerei, Informatik... die Struktur bietet in der Tat die Ausbildung von OFPPT .

Qingdao Museum

Link:

http://auto.qingdaonews.com/content/2011-06/09/content_8812893.htm

Ali Saoudi, 1949 in Casablanca geboren, zog als junger Mensch nach Frankreich um Medizin zu studieren. Nach einem Jahr verschlug es ihn aus verschiedenen Gründen nach Deutschland, wo er sich an der Kunstakademie Düsseldorf  immatrikulierte und 1977 seinen Meisterschülertitel bei Joseph Beuys erhielt.

Saoudi Ali was born in 1949 in the "White City" reputation of Casablanca, a young man went to France Sinology doctors, for various reasons after one year he went to Germany. During Germany, Saoudi enters Duesseldorf Art Academy, he received his PhD in 1977 the German art. Fluent in Arabic, French, German and Spanish, he can be free access between the various cultures, so as to obtain a wealth of creative inspiration. Living in Germany more than 30 years, his paintings toured Europe, Germany, Belgium, Morocco, Switzerland, and the United States, famous in Morocco and Germany.

Years of French life, his paintings full of rich French style, the past 30 years has brought its portion of oil paintings, prints and works of Mr. Saoudi multimedia imaging, whether exotic fun, passion or imagination body shape, all show a painter of nature and man's most sincere love, and its as 'pure' as eternal passion just as the Mercedes-Benz brand for customer service standards endless pursuit of the same dedication to the arts.

http://seller.cheshi.com/sellernews_241196_153205.html

http://ido.3mt.com.cn/Article/201106/show2233920c10p1.html

Xinhua Changchun, China

http://www.jl.xinhuanet.com/2012jlpd/2015-07/26/c_1116034126.htm

Übersetzung via Google Translate:


Prof. Saoudi aus Marokko ein berühmter Maler gibt Seminare, Vorträge und Ausstellungen in Jilin
 2015.07.27 14.39.29 四大 - 生活

26. Juli, Xinhua Changchun, berühmter Künstler Ali aus Marokko? Herr Saoudi kam nach Jilin Province in der Hochschule  der Künste ...Ali wurde von der elegante Dame, die Besitzerin des College Park Art eingeladen bei der "multikulturelle Perspektive Art Fusion" Er hielt Vorträge , Seminare, und stellt eine Einzelausstellung aus, einige der Gemälde sind Inspirationen  aus Nordosten von China.
In Casablanca, Marokko, geboren , Ali Saoudi 杜萨尔多夫
hatte in Deutschland studiert und promovierte an der Kunstakademie im Jahr 1977, Meisterschüler von Prof. Beuys und Prof. Sackenheim....
Zahlreiche Ausstellungen in Frankreich, Belgien, der Schweiz, Spanien und anderen europäischen Ländern, berühmt in Marokko und Deutschland, spricht fließend Arabisch, Französisch , Deutsch und Spanisch.
Seine Bilder von multikulturellen Integration, einzelne Schüsse von Spiritualität, einfach,  reduziert und lebendigen Stil, marokkanischen Inspiration, auch andere typische deutschen Auffassung  Schaffens von Kunst und  rationales Denken, aber auch Französisch und Spanisch romantische Reflexion der influations Reflection multikulturelle Dimension im Denken und Dialog. zwischen Mensch, Zeit und Raum.
Die Eleganz des Künstlers ist typisch méditeran, aber ein wenig traurig und müde ... wir haben gerade erfahren der Grund für sein Schmerz ... er verlor seine Mutter, Ursprung sein künslerischen Talent....  in diese Bergen und dem schwarzen Wasser dieser Flüsse und die magische schwarze Erde, erlaubte ihn, seinen Schmerz und Leid zu lindern über den Tod seiner geliebten Mutter.